Zum Hauptinhalt springen
Hausordnung

hausordnung

TheO‘ - Regeln

Wir gehen respektvoll und tolerant miteinander um, d.h. hier wird niemand beschimpft, beleidigt, ausgelacht, gehänselt oder angeschrien.

Wir verzichten auf körperliche Gewalt. Wir üben uns im Meinungsaustausch durch sinngebende Diskussionen und zwingen niemanden durch Schläge, Provokationen oder Drohungen der gleichen Meinung zu sein.

Wir reden in einem freundlichen Umgangston miteinander und verzichten dabei auf Fäkalsprache, sexuelle oder rassistische Bemerkungen.

Nationalsozialistische oder antisemitische Äußerungen haben bei uns keinen Platz. Das gilt auch für Symbole, Parolen und Kleidungsstücke, die rechte Werte repräsentieren.

Eigener Alkohol darf nicht mitgebracht und schon gar nicht getrunken werden.

Unter 18jährigen ist das Rauchen verboten. Ab einem Alter von 18 Jahren ist das Rauchen auf dem Außengelände gestattet.

Alle Möbel und Ausstattungsgegenstände im Haus und auf dem Außengelände sind sorgsam zu behandeln. Wer etwas kaputt macht, hat es sofort zu melden. Wer mutwillig etwas zerstört muss dafür die Konsequenzen tragen und für einen Ersatz oder finanziellen Ausgleich sorgen.

Der Besitz, Handel oder Konsum von illegalen Drogen ist grundsätzlich untersagt.

 

Wer diese Grundregeln missachtet, ist bei uns nicht willkommen und erhält eine Verwarnung oder gegebenenfalls Hausverbot.